„Die Würfel sind gefallen!“
Unsere Entlassschüler 2016 beginnen ihr eigenes neues Spiel

Mit ihrem Motto „Die Würfel sind gefallen!“ beenden 72 Entlassschüler der  Berufsreifeklassen und 57 Schüler der Realschulklassen ihr „Spiel“ an unserer Schule und starten in einen neuen Lebensabschnitt.

In einer kurzweiligen Feier mit Sketchen, Spielen, musikalischen Beiträgen, Ehrungen und Ansprachen feierten die 9. und 10. Schuljahre ihren großen Tag, an dem sie mit dem Abschlusszeugnis in der Hand ins Leben entlassen wurden. Neben den ideenreichen Sketchen und Spielen, die die einzelnen Klassen vorbereitet hatten, wurde die Feier maßgeblich durch die tollen musikalischen Darbietungen der Entlassschüler bereichert, welche unter der Leitung von Frau Boll Gesangsstücke und Musicaleinlagen einstudiert hatten.
Als Highlight allerdings wurde von den Gästen zum Ende der Feier der Lehrerchor empfunden, welcher auf pfiffige Art und Weise den anwesenden Schülern in theaterreifen Rolle alles Gute für ihre Zukunft wünschten. Die Klassenstufenbesten der 9. und 10. Klassenstufe und diejenigen beiden Schüler, die sich besonders in dem sozialen Bereich für die Schule engagierten, wurden mit Urkunden der Ministerin und Geschenken bedacht.
Im Anschluss erfolgte die Zeugnisausgabe durch die jeweiligen Klassenleitungen in den Klassenräumen.

Vergrößern: Auf das Lupen-Symbol im Bild rechts unten klicken!
Die Lichtverhältnsse waren nicht immer optimal..

(Bilder: Helmut Schneider-Siebert)

Über Helmut Schneider-Siebert

Webmaster der CSS seit 16.3.1998 und des Kreismedienzentrums Neuwied und dessen Leiter ab Nov. 2016 · Klassenlehrer der jetzigen 9Rb (2015-2017) · 10Rb (2011-2015) · 9Hb (2008-2011) · 9Hc (2003-04) · 10b (1998-99) · 10Ra (1995-96) · 9b (1994-95) · 9e (1992) · Fachlehrer für Französisch & Geschichte (Sek I und II), EDV (Datenbank-Programmierer vor Schuldienst), Sozialkunde, Erdkunde, Deutsch. In der CSS seit dem 1.2.1992. Motto: "Hinterm Pflug ist geackert!" H I N W E I S : Ich stelle lediglich die Artikel auf die HP. Der NAME des AUTORS steht am Ende des jeweiligen Artikels, wenn nicht, ist es mein bescheidener Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Eltern, Lehrer, Organisation, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.