Ein Urgestein verlässt unsere Schule

Zum Ende des Schuljahres 2017/2018 verließ Lehrer Jörg Niebergall unsere Schule.

Herr Niebergall unterrichtete seit 1995 an unserer Schule. Während dieser Zeit widmete er sich mit großem Engagement und persönlichem Einsatz zahlreichen schulischen Aktivitäten und bereicherte damit das Schulleben an der Carmen-Sylva-Schule.

Das Photo zeigt Herrn Niebergall während der Verabschiedung durch das Personalratsmitglied Herrn Bornstedt (links).

Als Sportfachmann trug er maßgeblich dazu bei, dass unsere Schule an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilweise mit großem Erfolg teilnahm. Außerdem organisierte er zahlreiche Sportprojekte und Turniere an unserer Schule. Besonders sei an dieser Stelle das Sportcamp zu Beginn der Sommerferien erwähnt, dass sich großer Beliebtheit erfreute und Schülerinnen und Schülern Einblick in verschiedene Sportarten bot.

Ein persönliches Anliegen war auch die Ganztagsschule für Herrn Niebergall. An ihrem inhaltlichen und organisatorischen Aufbau und ihrer Ausgestaltung war er maßgeblich beteiligt.

Darüber hinaus war Jörg Niebergall für die Pressearbeit an unserer Schule verantwortlich. Dieses Amt füllte er mit großer Leidenschaft und Professionalität aus und sorgte so stets für die mediale Präsenz unserer Schule in Wort und Bild – sowohl  in der Tagespresse als auch auf der Schulhomepage.

Als Geschäftsführer des Fördervereins unserer Schule gelang es ihm immer wieder Spenden für Projekte und Anschaffungen unserer Schule zu akquirieren und so die Ausstattung unserer Schule zu verbessern.

Bei allem, was Jörg Niebergall für und in unserer Schule tat, war er stets mit größtmöglichem persönlichem Einsatz dabei und hat gleichzeitig nie großes Aufheben um seine eigene Person gemacht. Er hatte stets das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Focus und unterstütze sie nach besten Kräften.Alle, die mit ihm arbeiten durften, erlebten ihn als zuverlässigen, engagierten und äußerst hilfsbereiten Kollegen dem unser aller Dank gilt. Er hinterlässt eine nur schwer zu füllende Lücke.

Die Schulgemeinschaft bedauert den Wechsel von Herrn Niebergall an eine andere Schule und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Über Helmut Schneider-Siebert

Webmaster der CSS seit 16.3.1998 und des Kreismedienzentrums Neuwied und dessen Leiter ab Nov. 2016 · Klassenlehrer der jetzigen 9Rb (2015-2017) · 10Rb (2011-2015) · 9Hb (2008-2011) · 9Hc (2003-04) · 10b (1998-99) · 10Ra (1995-96) · 9b (1994-95) · 9e (1992) · Fachlehrer für Französisch & Geschichte (Sek I und II), EDV (Datenbank-Programmierer vor Schuldienst), Sozialkunde, Erdkunde, Deutsch. In der CSS seit dem 1.2.1992. Motto: "Hinterm Pflug ist geackert!" H I N W E I S : Ich stelle lediglich die Artikel auf die HP. Der NAME des AUTORS steht am Ende des jeweiligen Artikels, wenn nicht, ist es mein bescheidener Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Lehrer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.