Fritz Walter-Cup 2018

Am 28.11.2018 machten sich acht Schülerinnen unserer Schule, in Begleitung von Frau Welker und Herrn Bornstedt, nach Bad Ems zum ersten Runde des Fritz Walter Cups auf.
Am Busbahnhof ging die Reise dann endlich los und wir wurden von den Schülerinnen der Römerwallschule aus Rheinbrohl, und ihrer Lehrerin Frau Kaster, abgeholt.

Schon im Bus „verschwesterten“ sich unsere Mädchen und somit hatten wir eine sehr entspannte Fahrt.
In Bad Ems erwarteten uns dann drei Gymnasien und zwei Realschulen zum sportlichen Wettkampf. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf unsere Freundinnen aus Rheinbrohl und bezwangen sie, dank unserer treffsicheren Sturmreihe, mit 5:1.

Im zweiten Spiel musste das CSS-Team dann gegen das Gymnasium aus Bad Ems antreten und meisterte auch diese Aufgabe mit Bravour und es gab ein viel umjubeltes 3:0.
Damit konnten unsere Schülerinnen das Halbfinale klarmachen.
Die Realschule aus Dierdorf war dort unser nächster Gegner aber auch in diesem Spiel gaben sich unsere Fußballmädchen keine Blöße und mit einem 2:0 waren wir im Finale.
Dort wartete dann die starke erste Mädchenmannschaft des Bad Emser Gymnasiums und nach großem Respekt und gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten, wurden auch diese Mannschaft mit 3:0 besiegt.

Das ganze Turnier war außerordentlich fair und unsere Mädchen spielten überragend, was
sich schließlich in den Ergebnissen widerspiegelte.
Kurzum wir hatten ein perfektes Turnier und freuen uns schon auf unsere nächste Aufgabe in Runde 2 des Fritz Walter Cups.

Für die Carmen-Sylva-Realschule Plus spielten
Chantal Wentzel, Jasmina Braun, Finia Lehnert, Lea Breitbach, Leila Avdiu, Sophie Urban, Jasmin Jaeckel, Shahed Al-Zalak

2018 Fritz Walter Cup

Über Helmut Schneider-Siebert

Webmaster der CSS seit 16.3.1998 und des Kreismedienzentrums Neuwied und dessen Leiter ab Nov. 2016 · Klassenlehrer der jetzigen 9Rb (2015-2017) · 10Rb (2011-2015) · 9Hb (2008-2011) · 9Hc (2003-04) · 10b (1998-99) · 10Ra (1995-96) · 9b (1994-95) · 9e (1992) · Fachlehrer für Französisch & Geschichte (Sek I und II), EDV (Datenbank-Programmierer vor Schuldienst), Sozialkunde, Erdkunde, Deutsch. In der CSS seit dem 1.2.1992. Motto: "Hinterm Pflug ist geackert!" H I N W E I S : Ich stelle lediglich die Artikel auf die HP. Der NAME des AUTORS steht am Ende des jeweiligen Artikels, wenn nicht, ist es mein bescheidener Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.