Anna Lena Dehen = Mein Freiwilliges-Soziales-Jahr (FSJ) an der Carmen-Sylva Realschule

Das FSJ ist ein Jahr voller Möglichkeiten und Chancen sich auszuprobieren, neue Interessen und Stärken zu entdecken oder die Bisherigen zu festigen.

An der Carmen-Sylva-Schule hatte ich die Möglichkeit mein FSJ ganz individuell zu gestalten und auf mich und meine Bedürfnisse anzupassen. Das bedeutet: Ein Stundenplan ganz nach meinen Fähigkeiten und Interessen. Das Kollegium hat mich freundlich aufgenommen und ich konnte mich daher schnell integrieren.

Ich wurde an meine Aufgaben herangeführt und habe stetig eine Ansprechpartnerin, die mir bei Fragen und Problemen zur Seite steht.
Die Seminare für FSJler (die in meinem Fall das Kulturbüro Rheinland-Pfalz ausrichten), sind mit viel Spaß und Kreativität verbunden.

Im Juli endet mein freiwilliges Jahr und ich kann es jedem empfehlen, der sich ausprobieren möchte oder sich noch nicht sicher ist, welcher Beruf einmal der Richtige sein wird. Das FSJ bringt Herausforderungen mit sich, aber auch die Chance viel über sich selbst zu lernen und auch von anderen zu lernen.

Und jetzt einfach bewerben (gts@cssneuwied.de) und es selbst ausprobieren.

Viele liebe Grüße, Anna Lena Dehen

Über Helmut Schneider-Siebert

Webmaster der CSS seit 16.3.1998 und des Kreismedienzentrums Neuwied und dessen Leiter ab Nov. 2016 · Klassenlehrer der jetzigen 9Rb (2015-2017) · 10Rb (2011-2015) · 9Hb (2008-2011) · 9Hc (2003-04) · 10b (1998-99) · 10Ra (1995-96) · 9b (1994-95) · 9e (1992) · Fachlehrer für Französisch & Geschichte (Sek I und II), EDV (Datenbank-Programmierer vor Schuldienst), Sozialkunde, Erdkunde, Deutsch. In der CSS seit dem 1.2.1992. Motto: "Hinterm Pflug ist geackert!" H I N W E I S : Ich stelle lediglich die Artikel auf die HP. Der NAME des AUTORS steht am Ende des jeweiligen Artikels, wenn nicht, ist es mein bescheidener Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.