😢 Verabschiedungen am Schuljahresende 2019 😘

Am Ende dieses Schuljahres müssen wir uns leider von einigen Lehrkräften verabschieden, von denen einige schon viele Jahre an unserer Schule tätig waren.

Anna Lena Dehen, die FSJ’lerin, hat sich schon in einem eigenen Beitrag (17.06.2019) verabschiedet.
Frau Sünker
wird nach der Geburt ihres Kindes eine Elternauszeit nehmen. Sie war die Klassenlehrerin der 6aG mit Deutsch und Englisch.
Frau Wirtz hat die Klassenleitung eines Kollegen übernommen und besonders das Fach Englisch unterrichtet.
Über 15 Jahre (!) war Frau Graetz als Förderlehrerin bei uns tätig und wird unter anderem zurück an ihre Stammschule gehen.

Nach neun Jahren verlässt uns auch Frau Andrea Niebergall.
Als Pädagogische Koordinatorin war sie für die 5te & 6te Klassenstufe zuständig, hat viele Jahre den Stunden- und Vertretungsplan erstellt und war maßgeblich für die Ein- und Durchführung des Sozialkompetenzteams (SKT) verantwortlich. Sie führte die Adventsfeiern durch und war in der Planung und Betreuung der neuen digitalen Medien eingebunden.

Wir vermissen diese sympathischen Kolleginnen, wünsche ihnen in dem neuen Lebens- und Arbeitsabschnitt alles Gute, Kraft, aber auch weiterhin Frohsinn und hoffen, die eine oder andere bei uns wiederzusehen.

Und jetzt die kleine Gallerie.
Wichtiger Hinweis: Da die Photos zugeschnitten wurden, müssen diese groß geklickt werden.
Auf das LUPENsymbol im Bild klicken und damit die Vergrößerung einleiten. (HSS)

Bilder/Text: Helmut Schneider-Siebert

Über Helmut Schneider-Siebert

Webmaster der CSS seit 16.3.1998 und des Kreismedienzentrums Neuwied und dessen Leiter ab Nov. 2016 · Klassenlehrer der jetzigen 9Rb (2015-2017) · 10Rb (2011-2015) · 9Hb (2008-2011) · 9Hc (2003-04) · 10b (1998-99) · 10Ra (1995-96) · 9b (1994-95) · 9e (1992) · Fachlehrer für Französisch & Geschichte (Sek I und II), EDV (Datenbank-Programmierer vor Schuldienst), Sozialkunde, Erdkunde, Deutsch. In der CSS seit dem 1.2.1992. Motto: "Hinterm Pflug ist geackert!" H I N W E I S : Ich stelle lediglich die Artikel auf die HP. Der NAME des AUTORS steht am Ende des jeweiligen Artikels, wenn nicht, ist es mein bescheidener Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lehrer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.