2020 Schnuppertag


CSS zeigte sich am Schnuppertag von ihrer besten Seite.

„Zum Tag der Offenen Tür“ oder besser gesagt zum „Schnuppertag“ hatte die Carmen-Sylva-Schule (CSS)  Realschule Plus Niederbieber Eltern, kommende und ehemalige Schüler, aber auch Freunde, ehemalige Lehrer und viele weiter Gäste nach Niederbieber eingeladen.

Neben dem „ganz normalen“ Unterricht waren besonders in den Fachräumen interessante Aktivitäten zu beobachten.  In der Küche wurden schmackhafte Dessert-Variationen zubereitet, im Französisch- Unterricht galt es einen Eiffelturm zu basteln oder beim Memory-Spiel nicht die Nerven zu verlieren, im Technik-Unterricht wurde beim Herstellen von Holzwürfel Geschick bewiesen, die Chemiker experimentierten mit Backpulver und Essig und wer beim Erste-Hilfe-Kurs schon mal einen ersten Einblick gewinnen wollte, auch der wurde fündig. Besonders für die neuen Fünftklässler war der Schnuppertag ein willkommener Anlass, ihre neue Schule schon einmal ins Visier zu nehmen. (Text: Jörg Niebergall)

Anmeldungen an der CSS ab 31. Januar nach telefonischer Absprache
(02631 – 944.619-00) möglich.

Kunst in der Mensa von Helmut Schneider-Siebert

Galerie von Jörg Niebergall
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Organisation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.