Schulentlassung 2020

2020 in Zeiten von Corona war auch für unsere Entlassschülerinnen und -schüler ein besonders Schuljahr.

Nicht nur, dass unsere Schüler/innen im Homeschooling arbeiten und auf den Kontakt zu ihren Kameraden verzichten mussten, auch die diesjährige Entlassfeier fiel ganz anders aus, als ich das selbst 28 Mal erlebt habe:
Kein festlicher Einzug in die Halle, keine Tanz- und Sketcheinlagen, keine Reden (außer denen der Klassenleitung) und auch Spielchen mit den Lehrkräften.

Trotz aller Einschränkungen war es eine stillere, würdevolle Feier, die die gute Laune aller Beteiligten nicht trüben konnte. Unsere Lehrkräfte, mit Hilfe des Hausmeisters, hatten den kleinen Schulhof herausgeputzt und Herr Bellmann half bei der Technik. Ich selbst war in diesem Jahr der Hofphotograph und habe zu der Erstellung der Photos Folgendes  zu sagen:
Die Abstände der Schüler auf den Klassenphotos sind minimal und müssten gerügt werden, jedoch sind diese aus jeweils zwei/drei Teilphotos entstanden, bei denen der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,50m gewährleistet war. 😉
Die Bilder in der Cloud (!), nicht hier in der Galerie, sind mit Absicht in der Originalgröße, weil man bei Printabzügen so das beste Ergebnis bekommt.

   

Und jetzt die Galerie mit den Abschlussklassen. Der Zugang (zu meiner Strato-cloud) zu den Einzelbildern während der Zeugnisausgabe und den Gruppenphotos wird von dem jeweiligen Klassenleiter an seine Schüler weitergegeben. So wird auch dem Datenschutz Genüge getan.
Obacht: Diese fünf Verzeichnisse werden nach den Sommerferien gelöscht!

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.