„Weiße Bilder“ in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse

Eine ganz besondere Ausstellung ist seit ein paar Tagen in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neuwieder in der Hermannstraße 20 zu sehen.

Schüler und Schülerinnen präsentieren dort ihre „Weißen Bilder“.
Bei den Arbeiten ging es darum, bekannte Kunstwerke als haptische Bilder umzusetzen. So wurden Farbflächen und Linien durch verschiedene Materialien und unterschiedliche Oberflächenstrukturen (wie Kordeln, Stoff, Holz Gips) ersetzt. Dabei wurden nur weiße Materialien verwendet oder die Bilder wurden weiß eingefärbt, damit vor allem die Strukturen zur Geltung kommen.
Als Wiedererkennungshilfe wurden verkleinerte Abbildungen der Originalbilder dazu gehängt.
Bis 7. September ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen.  (Jörg Niebergall)

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

2017 Neuwied Sparkasse CSS Ausstellung

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.