Platzhalter Bannerbild
(02631) 94461900
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein

F_rderv.

Der Förderverein der Carmen-Sylva-Schule hat aktuell 110 Mitglieder (Stand: 31. Juli 2020). Er setzt sich aus engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Freunden der Einrichtung zusammen.

 

Zu den elementaren Aufgaben des Fördervereins zählt vor allem die finanzielle Bezuschussung von schulischen Veranstaltungen verschiedenster Art.

 

So erhält jede Klasse, die eine Klassenfahrt unternimmt, einen festen Unkostenbeitrag vom Verein. Aber auch individuelle Hilfen bei Ausflügen werden immer wieder auf Antrag gewährt.

 

Weiterhin hat sich der Förderverein z.B. bei der Anschaffung der Tischtennisplatten, Geräten für den Sportunterricht sowie des Lerntagebuchs verdient gemacht. Auch die Unterstützung mit Farbe zur Wandgestaltung oder die Materialausstattung der AG`s und des Sozialkompetenztrainings gehören regelmäßig zu seinen Aufgaben.

 

Zuletzt müssen noch die Hilfen für die Schulpatenausbildung durch die Schulsozialarbeit sowie die Finanzierung der ‚Erinnerungspräsente‘ für die Grundschüler/innen am Schnuppertag erwähnt werden.

 

Die Schulgemeinschaft bedankt sich beim Förderverein für seinen unermüdlichen Einsatz.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 12. 2020
 
11. 12. 2020
 
21. 12. 2020
 

Pinnwand